Millennials haben die Baby Boomers als die größte lebende Generation überholt. Studien (Qualtrics und Accel, Gallup) brachten überraschende Fakten ans Tageslicht:

83% der Millennials behaupten, mit ihrem Job zufrieden zu sein. Gleichzeitig erwarten 46% innerhalb der nächsten 12 – 18 Monate den Job zu wechseln. 55% der Millennials geben an, bei der Arbeit nicht engagiert zu sein – mehr als bei anderen Generationen.

91% der Millennials meinen, ein gesundes Verhältnis zu Technologie zu haben, 79% schlafen mit ihren Smartphones und 53% wachen mindestens einmal pro Nacht auf, um dieses zu checken.

Viel wurde über Sharing-Economy und Konsumverzicht geschrieben. 78% der Millennials geben an, ein eigenes Auto zu besitzen. Von den 22%, die keines besitzen, planen 80% eines anzuschaffen, sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist. 53% kaufen Designerkleidung, das sind doppelt so viele wie bei reicheren, älteren Generationen.

Was sagt uns das alles über Millennials und ihre Werte?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s